July 13, 2014

Catrice Update Herbst/Winter 2014 und Blogger Event - Hamburg Juli 2014



Aloha, ihr Hübschen!

Dank des Fashion Week Wahnsinns war ich die letzte Woche komplett out of order. Nun relaxe ich nach all den schillernden Shows und After Show Parties gemütlich mit meinem iPad auf dem Bauch in meinem kuscheligen Bett und kann mich in aller Ruhe den neuen Produkten von Catrice widmen, die ich am letzten Freitag in Hamburg testen durfte.

Wie bei jedem Catrice Update wurden uns Bloggern die neuen Produkte vorgestellt und auch gleich zum fröhlichen Swatchen in die Hand gedrückt. Den Anfang machte diesmal die Kategorie "Augen" und da gab es als besonderes Highlight die neuen Velvet Matt Eyeshadows zu bestaunen. Schon auf den ersten Blick war ich total begeistert von der herbstlichen, recht klassischen Farbauswahl, doch ganz besonders geflasht hat mich beim Swatchen die seidige Textur und das samtig-matte Finish. Auch die Pigmentierung ist ausgesprochen gut und ich bin schon sehr gespannt darauf, die Lidschatten zu schminken.


Die bekannten Absolute Eye Colour Mono Eyeshadows bekamen Zuwachs von fünf neuen Nuancen und auch die Liquid Metal Reihe wurde durch zwei neuen Farben ergänzt. 


Zu meiner großen Freude zieht ein neuer petrolfarbener Kohl Kajal in das neue Sortiment ein. Ich liebe petrol! 

Dazu gesellen sich ein königsblauer Long Lasting Eye Pencil und der neuartige Multi Style Matt Eyeliner. Er hat eine keilförmige Filzstiftspitze mit abgerundeten Ecken und ist, wie der Name bereits verrät, matt. Beim ersten Swatchen auf der Hand war es mir kaum möglich, eine feine Linie zu ziehen, aber ich werde mal ausprobieren, wie er sich am Auge macht.

Für Volumen und Länge sollen die neuen Lash Boost Extension Fibres sorgen. Zwischen zwei Schichten regulärer Mascara aufgetragen sorgen sie laut Angabe von Catrice für unübertreffliche Länge und Dichte. Bisher bin ich mit solchen Produkten nicht zurecht gekommen, mal sehen, ob es mit diesem Produkt für mich besser funktioniert.

Wer keine Lust auf viele verschiedene Wimpernprodukte hat, kann übrigens auch gleich zur Lash Extension Volume Mascara greifen. Dort sind die Fibres direkt eingearbeitet. Für alle, die nicht so auf Fibres stehen, hat Catrice die Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara um eine wasserfeste Version ergänzt (ohne Abbildung). Ein neues Tool, der Duo Eyeshadows Brush zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten, ist auch im Update zu finden.


In der Kategorie "Teint" habe ich mich besonders über die neue Foundation Reihe Nude Illusion Make-up gefreut. Ich trage ja seit ca einem Jahr fast ausschließlich das All Matt Plus Shine Control Make-up - hier gibt es übrigens eine neue Nuance, die 015 Vanille beige - und teste daher immer gerne weitere Make-ups von Catrice. Zwar werde ich mich erst nach ausgiebigem testen in einem extra Blogpost zu meinen Top 10 Catrice Produkten aus dem neuen Update äußern, aber so viel sei schonmal verraten: ich trage seit dem Event nichts anderes als das Nude Illusion Make-up. Und das während der Fashion Week, wo ich mich normalerweise auf meine erprobten und lang-bewährten Make-up Produkte verlasse. Das will was heißen... ;)


An Puder gab es zum einen eine weitere Farbnuance des All Matt Plus Shine Control Powders und zum anderen einen neuen Colour Correcting Mattifying Powder, der den Hautton ausgleichen soll. Davon habe ich zwar bisher nicht viel gemerkt, aber er gefällt mir als Puder sonst sehr gut, da er meine trockene Haut nicht zu flach aussehen lässt. 

Im Concealer Bereich sind drei neue Produkte dazugekommen. Zum einen eine weitere Nuance der Camouflage Cream (sieht hier auf dem Foto durch den Schatten deutlich dunkler als, als sie wirklich ist), eine neue Nuance des Cover Sticks (ohne Abbildung) und auch der Re-Touch Light-Reflecting Concealer wurde durch eine weitere Farbe ergänzt.

Die Farbpalette meiner heiß-geliebten Defining Blushes hat leider nur eine einzige, dafür aber sehr hübsche, Ergänzung bekommen, einen zarten Mandarin-Ton.


In der Kategorie "Lippen" gab es sowohl Ergänzungen, als auch Neuerungen. Zuwachs bekamen die Made To Stay Smoothing Lip Polishes von einem kirschigen rot und die Infinite Shine Lip Glosses und die Pure Shine Colour Lip Balms von einem peachigen bzw nudigen Ton. Die Longlasting Lip Pencils wurden durch einen Rosenholz-Ton und einen transparenten Stift (ohne Abbildung) ergänzt.


Zu den schon vorhandenen Catrice Lippenstiften gesellen sich je zwei neue Töne aus der Ultimate Shine und der Ultimate Shine Gel Lip Colour Reihe, alle vier in Nude- und Pinkvarianten. Dazu kommen drei neue Farben der hoch-deckenden Ultimate Colour Lip Colours. Hier wird es eher knallig in rot, pink und einem gedämpfteren rosé.

Ganz rechts im Bild seht ihr den Tinted Lip Glow Balm, der je nach PH-Wert der Haut einen ganz individuellen Hauch von Pink zaubern soll. Etwas ähnliches gab es ja bei Catrice bereits, doch diesmal wurde die Pflegewirkung miteinbezogen.


Neu im Programm sind die Beautifying Lip Smoothers in drei zarten Farben. Sie sollen Lippenlinen glätten und die Lippen markellos erscheinen lassen. 


Und damit sind wir auch schon bei der letzten Kategorie angekommen, den Nagellacken. Bei den Standard-Lacken, den Ultimate Nail Laquers, gibt es ganze neun neue Farben. Ich habe sie auf den Fotos nach Finish geordnet. Die ersten drei haben das herkömmliche glänzende Finish, die beiden hellen Töne darunter ein metalliges, besonders schimmerndes und die vier Töne im untersten Bild ein klassisches Metal-Finish. Auf das zweite Foto hat sich ganz rechts noch eine kleine Innovation dazu geschlichen, der Ombre Top Coat, der helle Lacke dunkler färbt, Schritt für Schritt mehr mit jeder weiteren Lackschicht. Klingt für mich wahnsinnig spannend und muss auf jeden Fall bald getestet werden!


Den funkelnden Schluss bilden die neuen Luxury Laquers Million Brilliance. Den kupferfarbenen (oben links) habe ich beim Event direkt lackiert und er hat wirklich grandios gefunkelt. I like! 


Wie in jeder Saison war das Catrice Event auch diesesmal wieder einfach wunderschön! Neben den neuen Eindrücken freue ich mich immer so sehr darauf, meine Bloggerkolleginnen wiederzusehen und mit ihnen einen entspannten Tag bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien zu verbringen und mit ihnen diese Erfahrung zu teilen. Catrice schafft es wirklich immer wieder, uns zu verwöhnen.


Sobald ich alle Produkte ausgiebig getestet habe, melde ich mich wie jedesmal mit einem Top 10 Post zurück.


Bis bald,
eure Julie

Alle gezeigten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum testen zur Verfügung gestellt.

1 comment: