January 14, 2014

Jahresfavoriten 2013 - Make up Edition



Aloha, ihr Hübschen!

Heute geht es auf meinem Blog weiter mit "all my favourite things"! 
Nachdem ich euch vor ein paar Tagen meine Favoriten des letzten Monats gezeigt habe, folgt heute wie angekündigt der erste Teil meiner Jahresfavoriten 2013.
Los geht's mit Make up! 

Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up "010 light beige"
Meine Lieblings Foundation im gesamten letzten Jahr! Die hellste Nuance ist wunderbar für so helle Hauttypen wie mich geeignet und die Deckkraft ist im mittleren Bereich, so wie ich es mag. 

Maybelline Pure Powder "015 translucent"
Seit Jahren komme ich immer wieder zu diesem Puder zurück. Er gibt ein mattes, aber nicht zu flaches Finish und mattiert, ohne noch großartig unnötige Farbe auf's Gesicht zu geben.

Catrice Camouflage Cream "010 ivory"
Sehr hohe Deckkraft und recht gute Haltbarkeit. Unter den Augen ist sie mit Vorsicht zu verwenden - mehr als eine Schicht führt schnell zum ungeliebten cakey Effekt, aber für punktuelle Rötungen ist sie 1A geeignet.

Catrice Defining Blush "apropos apricot"
Dieser Blusher paßt zu so gut wie jedem Look und wärmt das Gesicht optisch auf, ist dabei aber sehr dezent. Einfach schön!
Essence I love Stage Eyeshadow Base
Angenehm im Auftrag, nicht zu cremig, gute, neutrale Farbe und tut seinen Job. I like!

Catrice Absolute Eye Colour Mono "don't touch my mosserati!"
Moos-grün, schimmernd, hoch-pigmentiert, einfach wunderschön! Bei diesem Lidschatten muss ich immer an Waldelfen denken. :)

NYX Palette „One Night in Morocco“
Die Lippenfarben sind nicht so meins, aber dafür bin ich ein riesiger Fan der Lidschattenpalette. Ich habe selten eine so gut ausgewählte Zusammenstellung klassischer Lidschattenfarben gesehen.

BeYu Soft Liner Nr 619
Mein liebster Farbtupfer auf der Wasserlinie - ausgeglichener Lila-Ton, gut zu verblenden.
Maybelline Jade Volum' Express falsche Wimpern Mascara
Tiefer Schwarz-Ton, trockene Formulierung, gut zu schichten und gibt sehr gutes Volumen!

Essence Gel Tint "flashy apricot"
Wußtet ihr es schon? Ich liiiiebe Tints! Diese hat eine besonders natürliche, nicht zu dunkle Farbe und trocknet meine Lippen nicht aus. Ich trage sie so gut wie jeden Tag.

NYX Jumbo Eye Pencil "milk"
Die ideale Base für kräftige und bunte Lidschattenfarben. Im vergangenen Jahr habe ich ihn immer wieder in Tutorials auf meinem Youtube Kanal verwendet. 
P2 Sand Style Polish "pretty" 
Eigentlich ein Winter-Lack, aber ich liebe ihn so sehr, dass ich ihn auch im Sommer immer wieder trage. Schöne Sand-Optik, sehr gute Haltbarkeit und eine wunderbar mädchenhafte Farbe. Sie erinnert mich an eine Ballerina.


Was waren eure Make up Lieblinge im letzten Jahr?
Falls ihr einen Blog habt, könnt ihr mir auch gerne einen Link zu euren Jahresfavoriten posten. Ich schaue sie mir gerne an. :)




Bis bald,
eure Julie




1 comment:

  1. Leider passen die Bilder nicht immer zum Text. Aber die Kurzkritiken waren nett

    ReplyDelete