August 18, 2013

Meine Top 10 Lidschatten

Aloha, ihr Hübschen!

Nachdem ich euch letztens meine Top 10 Catrice Neuheiten gezeigt habe, dachte ich mir, es wäre höchste Zeit, euch auch mal meine 10 liebsten Lidschatten zu zeigen. Wenn euch das gefällt, mache ich eine ganze Reihe daraus, mit Lippenstiften, Blushes, und was mir sonst noch so einfällt. Was haltet ihr davon?

Grundsätzlich mag ich hochpigmentierte Lidschatten am liebsten und meistens greife ich zu schimmernden Tönen. Meine Augen sind braun mit ein wenig grün darin, daher trage ich auf den Augenlidern hin und wieder gerne grün, da es meine Augen so schön leuchten läßt. Wenn ich es klassischer möchte, greife ich oft zu Taupe- und Champagnertönen.

Die Lidschatten, die ich euch zeige, sind in keiner bestimmten Reihenfolge aufgelistet. Ich habe sie einfach nach Marken geordnet.

Catrice Absolute Eye Colour 700 jeans dean
Ganz neu im Catrice Sortiment und schon einer meiner Lieblinge! Der schimmernde Lidschatten läßt sich gut verblenden und durch Schichtung intensivieren. Mein Geheimtip für blaue Smokey Eyes!

Catrice Absolute Eye Colour 640 don't touch my mosserati
Bei dieser Nuance muss ich immer an Waldelfen denken. Im Auftrag kann dieses Moosgrün etwas krümeln, ansonsten ist es aber ein Top Lidschatten mit einer kräftigen Pigmentierung.

Catrice Absolute Eye Colour 400 my first copperware party
Eins meiner All-Time-Favourites! Mit diesem schimmernden Taupeton kann man nichts falsch machen und ich kann ihn einfach nur jedem empfehlen, da er zu absolut allen Augenfarben passt und sich wunderbar weich verarbeiten läßt.

Gina Tricot 57 earth
Ein taupe mit leichtem Augerginestich. Die Pigmentierung ist nicht ganz so stark, aber für dezente Augenmakeups macht er sich gut in der Lidfalte oder im äußeren Augenwinkel.

Essence Eyeshadow 68 strawberry ice cream
Ein stark schimmerndes zartes rosa. Mein Favorit für Tage, an denen man kaum Zeit hat zum Schminken. Solo mit viel Wimperntusche zaubert er einen strahlenden frischen Look. Am liebsten trage ich ihn einfach mit dem Finger auf dem gesamten Lid auf.

Essence 3D Eyeshadow 04 irresistible caramel cream
Beide Farben dieses Duos sind wunderschön, doch mein Highlight ist der hellere Champagnerton. Genau wie "strawberry ice cream" von Essence läßt er sich gut solo tragen, kommt aber auch unter der Augenbraue und im inneren Augenwinkel gut zur Geltung.



Lush Emotional Brilliance Creme Lidschatten elegant
Anfangs flüssig, dann puderig-cremig und sehr gut haftend. Ich habe die Emotional Brilliance Produkte von Lush erst kürzlich entdeckt und bin von der Konsistenz und der Farbbrillianz ziemlich fasziniert. Die Nuance "elegant" ist sehr alltagstauglich, aber auch für den Abend in Kombination mit einer leuchtenden Lippenstiftfarbe geeignet.

Lush Emotional Brilliance Creme Lidschatten instinktiv
Wer Grüntöne auf den Augen mag, sollte sich diesen Lidschatten auf jeden Fall mal im Laden anschauen. Je nachdem, wie viel man aufträgt, kann man dezentere und auch auffälligere Augenmakeups damit schminken.

Sleek Storm Palette (erste Reihe, die letzten beiden Nuancen)
Meine Lieblingspalette von Sleek! Ich liebe sie so sehr, dass ich ihr einen ganzen Blogeintrag gewidmet habe. Besonders die letzten beiden Nuance der ersten Reihe haben es mir angetan: rosé-gold und ein kupferiges Aubergine, beide hochpigmentiert und stark schimmernd.


Swatches, von links nach rechts: Sleek (erste Reihe, die letzte beiden), Catrice jeans dean, Catrice
don't touch my mosserati, Catrice my first copperware party, Gina Tricot earth, Essence strawberry ice cream, Essence irresistible caramel cream, Lush elegant, Lush instinktiv



Bild oben: Tageslicht, ohne Blitz, oben ohne Base, unten mit Base



Bild oben: mit Blitz, oben ohne Base, unten mit Base 




Was sind eure Lieblings Lidschatten? Welche könnt ihr besonders empfehlen?

Bis bald,
Eure Julie

No comments:

Post a Comment