February 19, 2013

Tetesept - Meersalz Ölbad Mandelblüte als Peeling!

Aloha, ihr Hübschen!

Oh, wie ich meine Zuschauer und Leser liebe! <3
Vor kurzem hat mir eine meiner Abonnentinnen auf Youtube das Meersalz Ölbad Mandelblüte von Tetesept empfohlen - zu meiner Überraschung als Peeling statt als Badezusatz. Ich hatte in einem "Aufgebraucht" Video erwähnt, dass ich das Mandelblüten Hautzart Hautöl von Kneipp so sehr liebe und leider unter Badewannenmangel leide, sonst würde ich ständig im dazugehörigen Mandelbüten Hautzart Pflegeölbad baden.
Dank fehlender Badewanne schaue ich logischerweise auch nie in der Badeabteilung der Drogerie vorbei, da mich der Anblick nur deprimiert. So ging das tolle Meersalz Peeling bisher an mir vorbei, denn es ist ja ursprünglich als Badezusatz gedacht.

Das Meersalz Ölbad Mandelblüte von Tetesept besteht, wie der Name vermuten läßt, aus einer Mischung aus Meersalz und Mandelöl. Die Konsistenz ist daher gleichzeitig körnig und ölig, eben als hätte man Salz in Öl getränkt. Der zarte Geruch nach Mandelblüten ist toll, auch wenn er meiner Meinung nach nicht an den des Kneipp Hautöls heran reicht.

Auf der Rückseite der Packung steht die Empfehlung, den gesamten Körper vor dem Baden mit dem Packungsinhalt einzureiben und sich dann ins Wasser gleiten zu lassen. So hat man den doppelten Nutzen vom Meersalz Ölbad. In meinem Fall kam natürlich nur der erste Schritt zustande, aber der hat sich gelohnt! Mit dem groben Salz kann man seine Haut wunderbar zart rubbeln und das Öl pflegt gleichzeitig. Ich habe ganz bewußt nur VOR dem Peeling ein Duschbad benutzt, damit das Öl hinterher nicht wieder abgewaschen wird. Ich mußte meine (sehr trockene) Haut nach dem Duschen trotzdem noch eincremen, ganz allein hätte mir der Ölrückstand nicht gereicht, aber ich habe dennoch eine pflegende Wirkung vom Öl gespürt.


Hätte ich eine Badewanne, würde ich es sicher regelmäßig benutzen. Nur als Peeling allein ist es mir allerdings auf Dauer das Geld nicht wert, da ich mir ein ähnliches Peeling auch selbst anmischen kann.
Dazu bei passender Gelegenheit mehr. Ich experimentiere noch. ;)

Inhalt: 65g (reicht für zwei Peelings oder ein Vollbad)
Preis: ca 1,45€

 
Bis bald,
Eure Julie

1 comment:

  1. Das klingt klasse. Das MUSS ich auch kaufen. Das Öl ist auch einer meiner Dauerlieben, habe es gerade aber nicht da. Muss ich wieder kaufen!

    ReplyDelete