March 28, 2012

Es stellt sich vor: die Petite Box

Aloha, ihr Hübschen!

Obwohl ich weder schwanger bin, noch ein Baby habe, war ich höchst erfreut, als mir die Petite Box zum testen angeboten wurde. Ich habe ein paar Schwangerschaften von Freundinnen miterlebt und in meinem Bekanntenkreis erwartet zur Zeit auch wieder jemand ein Baby, daher setze ich mich sehr gerne mit Mami- und Babyprodukten auseinander. 

Das erste, was mir an der Petite Box auffiel war: "Oh mann, ist die schwer!"
Die Verpackung ist, ähnlich wie die der Glossybox, aus deren Familie die Petite Box kommt, mit viel Liebe zum Detail gestaltet, die Box ist aber um einiges größer. Schon der Umverpackungskarton - mit kleinen bunten Luftballons verziert, sieht total niedlich aus.


Die Box selbst ist außen gelb, innen dunkelblau mit kleinen Schnullern und ähnlichem verziert und wird mit einem dunkelblauen Band geschlossen. Sehr sehr hübsch!


Neben den Produkten sind ein paar liebevoll gestaltete Informationskarten in der Box, auf denen Tips und Tricks rund um Schwangerschaft und Babys zu finden sind. 


Nun zum Inhalt:
Es gibt eine Kategorieeinteilung von Kleidung, Kleinigkeiten, Spielzeug, Kosmetik und Köstlichkeiten. Das einzige, was meine Box nicht enthält, ist Spielzeug, was vermutlich daran liegt, dass ich eine Box für Schwangere und nicht für junge Mamis erhalten habe. Da macht es natürlich Sinn, noch kein Spielzeug hineinzulegen.



Die enthaltenen Produkte:


MINGA BERLIN Premium Organic Cotton Socks
Das ist das einzige Produkt in der Box, welches ich nicht so toll finde. An sich ist es ja lieb gemeint, dass Schwangere warme Füße behalten sollen, aber ich finde Socken trotzdem sehr schwangerschaftsunspezifisch. Das Design gefällt mir zudem auch nicht.
Originalprodukt: 10,00€/1 Paar 

BELLYBUTTON Mulltuch
Soooooo niedlich! Tücher aus reiner Baumwolle können Mamis immer gut gebrauchen, sei es nun zum Mundabwischen oder oder oder. Und dieses ist mit seinem Pünktchendesign einfach zuckersüß!
Originalprodukt: 14,90/2 Tücher
Inhalt in der Box: 1 Tuch

BEABA Biboz Babyfläschchen
Das Fläschchen soll das eigenständige Trinken des Babys fördern, den natürlichen Saugrhythmus unterstützen und durch seine Form das Greifen erleichtern. Gute Sache!
Originalprodukt: 12,00€/210ml

YANKEE CANDLE Tangerine & Vanilla
Wußtet ihr es schon? Ich liebe Yankee Candles! Der Duft ist toll, aber ich kann mir vorstellen, dass Schwangere gerade in den ersten 3 Monaten teilweise evtl nicht viel mit Düften anfangen können und wegen der weitverbreiteten Schwangerschaftsübelkeit lieber auf Düfte verzichten. Für die, denen nicht ständig übel ist, ist das aber eine schöne Sache!
Originalprodukt: 2,45/49g

WELEDA Schwangerschafts-Pflegeöl
Pflegeöle gegen Schwangerschaftsstreifen kann sicherlich jede schwangere Frau gut gebrauchen. Und die Marke Weleda mag ich persönlich sehr gerne.
Originalprodukt: 14,95/100ml
Inhalt in der Box: 10ml

DR. ECKSTEIN Carotin Feuchtigkeitspflege & Gesichtspeeling
Auch wenn das keine Produkte sind, die gezielt für Schwangere sind, finde ich es eine tolle Idee, den werdenden und frischgebackenen Mamis auch etwas nur für sie selbst mit in die Box zu legen. Und Dr. Eckstein rockt!
Originalprodukt Creme: 14,10/50ml
Originalprodukt Peeling: 11,40/50ml

PREGGIE POPS Schwangerschaftslutscher
Diese Lollies aus den USA sollen gegen Schwangerschaftsübelkeit helfen. Wenn das stimmt, eine super tolle Sache! Wenn nicht, zumindest eine süße Idee.
Originalprodukt: 9,95/7 Stück
Inhalt in der Box: 3 Stück

HERBARIA Blutquick
Der fruchtige Saft soll Vitamine und Eisen spenden. Mit Nahrungsergänzungsmitteln für Schwangere kenne ich mich leider nicht aus, aber ich habe oft gehört, dass Schwangere einen erhöhten Bedarf an bestimmten Nährstoffen haben. Von daher hört sich dieser Saft nach einer sinnvollen Idee an.
Originalprodukt: 9,95€/250ml



Die Petite Box kommt genau wie die Glossybox im monatlichen Abo. Wählbar sind dabei verschiedene Staffelpreise, je nach Länge des Abos. Für das monatlich kündbare Abo zahlt man 24,90€ pro Monat. Versprochen werden 4-7 Produkte pro Box und wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Inhalte darauf abgestimmt, ob die Abonnentin schwanger ist oder schon ihr Baby bekommen hat. 
Die genauen Informationen bekommt ihr auf www.petitebox.de


Mein Fazit:
Ich finde die Box total süß. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Schwangere sich über so eine monatliche Box freuen würden. Besonders als Geschenk kann ich mir das Abo gut vorstellen, sei es nun vom werdenden Papi oder der besten Freundin.


Was haltet ihr von der Petite Box? 
Ist von euch zufällig gerade jemand schwanger?
Wenn ja, wäre die Box etwas für euch?

Bis bald,
Eure Julie


Die Petit Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

1 comment:

  1. Ohhhh *_* Da könnt man ja glatt traurig sein, nicht schwanger zu sein^^

    Hab mich schon immer mal gefragt, was denn in der Box so drin ist, dass es 25 Eu rechtfertigt^^
    LG Melli

    ReplyDelete