January 25, 2012

Happy Valentine! Die Glossybox im Januar 2012

Hey meine Lieben,

auch diesen Monat durfte ich wieder die Glossybox bei mir zu hause begrüßen und habe mich riesig gefreut, als der Paketbote kam. Da ich die Box wie im letzten Monat vor laufender Kamera öffnen wollte und mich tagsüber noch zu krank (böse böse Erkältung) gefühlt habe, um zu filmen, überflog ich mal kurz die Einträge, die es im Netz zur aktuellen Glossybox gibt. Ich wollte einfach schonmal in Vorfreude über die Produkte verfallen.


Und dann... ohje... so viel Kritik. Den gesamten Tag über füllte sich die Facebook Seite von Glossybox mit Kommentaren, die zum Großteil den selben Inhalt hatten: viele Abonnenten sind unglücklich damit, dass die diesmal enthaltenen Produkte kaum Luxusartikel beinhalten.

Abends packte ich dann meine Glossybox aus. Wie das aussah, könnt ihr euch hier anschauen: klick!
Leider muss ich sagen, dass auch ich nicht wahnsinnig begeistert bin von der Januar Ausgabe, aber am besten erzähle ich euch erstmal was zu den Produkten:

- Catherine Natural Silkliner: meiner hat die Farbe No.2, ein schönes kräftiges kirschrot. Bei der ersten Benutzung ist allerdings erstmal die Spitze abgebrochen, wie bei einem Bleistift, der zu oft runtergefallen ist. Nachdem ich ihn angespitzt hatte, war aber alles im Normalzustand. Mir gefällt der Liner insgesamt sehr gut. Die Farbe kann ich gut gebrauchen.
Originalprodukt: 6,40€/Stk

- Korres Milk Soap: anders als bei der ersten Betrachtung vermutet, handelt es sich hierbei nicht um eine Handseife, sondern tatsächlich um eine Seife für Gesicht und Körper. Für den Körper mag ich Seifen nicht, aber zum Lösen des Make ups benutze ich seit Jahren jeden Abend die Facial Soap von Clinique. Sobald mein aktuelles Seifenstück aufgebraucht ist, werde ich mal die Milk Soap von Korres gegentesten.
Originalprodukt: 4,90€/2mal 40g

- Luvos Soft-Peeling-Maske mit Pfirsichkernöl: Heilerde in Gesichtsmasken mag ich generell sehr gerne. Von daher ist diese Maske sehr wahrscheinlich etwas für mich. Ich freue mich schon auf's Ausprobieren.
Originalprodukt: 1,29€/2mal 7,5ml

- The Body Shop Pink Grapefruit Body Puree: leider leider kann ich den Geruch von Zitrusfrüchten überhaupt nicht leiden und bei diesem Body Puree ist er auch noch besonders intensiv... also ist das leider nichts für mich und wird verschenkt.
Ich habe eine Probe von 60ml erhalten.
Originalprodukt: 11,00€/250ml
Meine Probe umgerechnet: 2,64€

- UMA Cosmetics Lip Boost: eine Farbnummer ist auf meinem Lip Boost nicht zu erkennen. Es handelt sich um ein mit Schimmerpartikeln durchzogenes weinrot. Beim öffnen standen die Häarchen des Applikatorpinsels in alle Himmelsrichtungen ab, aber dafür mag ich die hohe Farbabgabe und den Schimmer. Einen aufpolsternden Effekt habe ich allerdings nicht bemerkt.
Originalprodukt: 1,99€/Stk UVP laut Angabe des Herstellers


Gesamtwert meiner Glossybox: 17,22€


Mein Fazit:

Die pinke, an den Valentinstag angelehnte Verpackung, finde ich toll! Ich finde, für die Liebe zum Detail, was die Verpackungen betrifft, kann man die Glossybox einfach nur loben.

Mit 4 von 5 Produkten kann ich etwas anfangen, was für mich eine ziemlich gute Bilanz ist.

Allerdings muss ich den vielen verärgerten Abonnenten, die sich auf der Glossybox Facebook Seite beschwert haben, zustimmen: es handelt sich hier meiner Meinung nach mit Ausnahme der Seife von Korres nicht um Luxusprodukte und das ist der große Unterschied zu den vorangegangenen Glossyboxen. Dass hier und da mal ein nicht ganz so hochpreisiges Produkt seinen Weg in eine Glossybox findet, ist sicher für viele zu verschmerzen, aber diesen Monat waren es die Luxusprodukte, die klar in der Minderheit waren.
Vor allem im Vergleich zur österreichischen Glossybox steht die deutsche Glossybox leider diesen Monat ziemlich schlecht da. 

Ich hoffe sehr, dass die Glossybox ab dem nächsten Monat wieder zu dem hohen Standart zurückfindet, den die Abonnenten gewohnt sind und mit dem sie zufrieden waren. Ein kleiner Ausrutscher kann jeder noch so guten Firma mal passieren, doch es sollte eben eine Ausnahme bleiben.

Vielleicht besänftigt es den einen oder anderen, dass es auf der Facebook Seite der Glossybox gerade aktuell ein Gewinnspiel gibt, bei dem ihr, falls ihr ein Lippentattoo von Glamlips in eurer Box hattet, teilnehmen könnt. klick! 


Die Glossybox  Januar 2012 wurde mir kostenlos und bedingungslos zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

No comments:

Post a Comment